greenline
rgstripes
Otto-Bild Stephan Mertens - Teaching
Home | Research | Publications | Teaching | Smorgasbord
greenline

Astronomie

Milchstrasse ueber dem Flaeming Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der gestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir.
Immanuel Kant

Wir hatten den Himmel da droben, übersät mit Sternen, und legten uns oft auf den Rücken und schauten zu ihnen hinauf und unterhielten uns darüber, ob sie erschaffen oder nur zufällig da wären.
Mark Twain: Huckleberry Finn

Vorlesung Astronomie
Hörerkreis: Bachelor Physik, offen für alle
Umfang: 2 SWS + 1 SWS Übung
Ort und Zeit:
Vorlesung, Übung

Aktuelles:

Anmeldung zur Mailingliste astro-l@ovgu.de hier

Die Vorlesungen

Lehrbücher

Unterhaltsames und Anregendes

greenline
rgstripes
top Home | Research | Publications | Teaching | Smorgasbord
greenline

© by Stephan Mertens (Datenschutzerklärung)
updated on Tuesday, November 07th 2023, 01:01:57 CET;